Dein Weg zum erfolgreichen Welpentraining

Dein Weg zum erfolgreichen Welpentraining

Ein Welpe bringt Freude, aber auch viele Herausforderungen mit sich.

Entdecken Sie, wie Sie diese ersten, entscheidenden Wochen nutzen können, um eine starke Bindung und ein solides Fundament für das zukünftige Zusammenleben aufzubauen.

In einer immer komplexer werdenden Welt liegt uns die Förderung von Welpen am Herzen. Das Ziel? Einen soliden Grundstein legen, auf dem Ihr Welpe mit Vertrauen und Sicherheit aufbauen kann.

Denn nur ein Welpe, der sich in seiner Umgebung sicher fühlt, kann die wichtigen Alltagsfertigkeiten entwickeln, die für ein erfülltes Hundeleben entscheidend sind.

Das erwartet Dich in unseren Kursen:

Das erwartet Dich in unseren Kursen:

Bist du motiviert, gemeinsam mit deinem Welpen in kleinen, zielführenden Schritten zu arbeiten?

Möchtest du von einer erfahrenen Trainerin, die moderne Lerntheorien berücksichtigen, liebevolle Anleitungen erhalten?

Zeigst du die Geduld, die notwendig ist, um deinem jungen Begleiter die Zeit für seine körperliche und geistige Entwicklung zu geben?

Erkennst du an, dass dein Vierbeiner ein individuelles Wesen mit Emotionen und Bedürfnissen ist?

Dein Welpe möchte sich in unserer Menschenwelt orientieren, und er braucht dich als gutes und faires Vorbild. Gemeinsam könnt ihr ein unschlagbares Team werden.

Lass uns dir helfen, den Weg durch den Dschungel des Hundetrainings zu finden – melde dich noch heute an, wir freuen uns darauf, dich und deinen Welpen zu unterstützen!

Ganzheitlicher Ansatz:

Wir setzen auf eine ausgewogene Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Dies ermöglicht es Ihrem Welpen, in einem stressfreien Umfeld zu lernen und sich gleichzeitig mit neuen Herausforderungen vertraut zu machen.

Individuelle Betreuung:

Jeder Welpe ist einzigartig. Daher legen wir großen Wert darauf, die Bedürfnisse und Persönlichkeiten jedes Welpen individuell zu berücksichtigen. So stellen wir sicher, dass jeder Hund den bestmöglichen Start ins Leben erhält.

Inklusivität:

Egal welche Rasse oder Größe - unsere Welpenförderung ist für alle Hunde geeignet. Denn es geht nicht darum, was man ist, sondern darum, was man daraus macht. Jeder Welpe verdient die Chance, sich optimal zu entwickeln.

Mit dem Wissen und den Fähigkeiten aus diesem Kurs kannst du sicher sein, dass du und dein Welpe bereit seid, gemeinsam ein glückliches und harmonisches Leben zu starten.

Beginne deine Reise zur Expertenmeisterschaft in der Welpenerziehung noch heute!

Unsere Welpenförderung ist nicht nur ein Kurs, sondern eine Investition in die Zukunft deines Hundes.

Sie legt den Grundstein für eine tiefe Bindung zwischen dir und deinem Vierbeiner und bereitet euch beide auf ein harmonisches Zusammenleben vor.

Entdecke die Einzigartigkeit unserer Welpenförderung und gib deinem Welpen den Start ins Leben, den er verdient! Und solltest du denken, dass es Zeit für den nächsten Schritt ist?

Unserer Welpen Kurs 2.0 und die Junghunde-Gruppe steht bereits bereit, um dich weiterhin zu unterstützen.

Termine & Ort

Kurszeiten: Samstags 8h-10h

Du buchst Dein Kurs-Startdatum für den ersten 4-er Block, die restlichen Termine vereinbaren wir gerne zusammen

Kursort: Trainingsort, Indoor& Outdoor in Seon

Sollten Unterrichtseinheiten außerhalb des Geländes stattfinden, werden die entsprechenden Informationen manuell im Gruppenchat bereitgestellt.

Aufbau einer Starken Bindung durch Belohnungsbasiertes Training

Förderung von Koordination und Körperbewusstsein mit Individuellem Parcours

Kontrollierte Soziale Kontakte zwischen Welpen

Einparken zwischen die Beine seines Menschen (Hund schützen)

Fokussieren aus Ablenkungen

Förderung von Erwünschtem Verhalten

Kleine Ausflüge ins Alltagsgeschehen

Sinnvolle Begleitung von Sozialen

Interaktionen an der Leine

Alltagslektionen im Leinenhandling mit dem Hundekind

Theoriewissen für Hundehalter

CHF 140.–
für den ersten
4-er Block

optionale und Einzel
Lektionen CHF 50.–

Die Welpenförderung darf ab der 8. Lebenswoche bis zur Vollendung der 16. Lebenswoche besucht werden.

ab der 17. Lebenswoche darf direkt in den Welpen 2.0 gewechselt werden

Gruppengrösse: mind.2 / max. 4 Welpen pro Trainerin

• Die Wartezeit vor dem Trainingsgebäude kann gerne so gestaltet werden, dass der Hund in Ruhe einige Minuten mit seinem Menschen verbringen kann.
Jeder Hund hat seine Individualdistanz, die respektiert wird, um sich wohlzufühlen. ich bitte darum, vor der Trainingsstunde auf wildes Spielen zu verzichten.

• Die Hunde kommen bitte immer angeleint auf das Trainingsgelände / Trainingsgebäude.

• Belohnungen für den Hund: viele kleine, möglichst weiche Leckerlis die der Hund nicht lange kauen muss und sein Lieblingsspielzeug

• Kaustängeli an welchem der Hund mind. 5-10 min. zu kauen hat

• Brustgeschirr und Halsband sowie eine Alltags-Leine (bitte keine Flexi Leine!)

• Für den Hund eine „Pausendecke für Entspannungsmomente“ (für draussen geeignet), sowie bei schlechtem Wetter ein Tuch zum abtrocknen und während der kälteren Jahreszeit auch gerne einen geeigneten Wintermantel

• Dem Hund bitte bis ca. 3 Std. vor der Lektion keine komplette Mahlzeit mehr anbieten, ein kleines Portiönchen liegt aber sicher drin, denn mit komplett leerem Magen trainiert es sich vermutlich auch nicht wirklich gut.

• Ausreichend Zeit einplanen für die Anreise entspannt und pünktlich fängt die Stunde einfach besser an

• Kranke Hunde dürfen nicht am Training teilnehmen, bitte informiere mich früh wie möglich.

• Nur bei der 1. Kursstunde bitte den Heimtierausweis und deinen Personalausweis mitbringen und zeigen.

Click zum Anmelden: ​

Click zum Anmelden: ​